HYDROGEN & P2X 2023 - PRÄSENTATION VON "AIREA"
Wann: 14.-15. Juni 2023
Wo: Kopenhagen (Dänemark)
Die Dekarbonisierung schwer abbaubarer Sektoren sowie saubere Mobilität und umweltfreundliche Energieerzeugung sind einige der in Europa gesetzten Ziele. Ohne den Einsatz von Wasserstoff wird es unmöglich sein, diesen Prozess voranzutreiben. Da das Jahr 2022 für die Wasserstoffindustrie eine bahnbrechende Zeit war, soll sich in diesem Jahr auf Themen wie die neuesten Vorschriften und Strategien, die Umgestaltung bestehender und den Aufbau neuer Netze, Wasserstoffspeichertechnologien, industrielle Anwendungen von Wasserstoff, die Erzeugung sauberer Energie und die Dekarbonisierung des Verkehrs konzentriert werden.
Die Hydrogen & P2X 2023 bietet die Möglichkeit, die unter dem Label „AIREA - Landeplatz für Investoren in Mitteldeutschland“ vermarktete Region international stärker in den Fokus zu rücken. Dabei wird der Blick v. a. auf das Themenfeld Smart Energy & Green Hydrogen gerichtet, denn die Dekarbonisierung der Industrie, eine saubere Mobilität und grüne Energieerzeugung sind wichtige Ziele, die sich Europa gesetzt hat. Nur durch den Einsatz von Wasserstoff wird es möglich sein, diesen Prozess voranzutreiben. Die Partner von AIREA präsentieren sich mit ihren attraktiven Standortfaktoren als TOP-Standort für die Entwicklung der Wasserstoff-Industrie.
Weiteres Ziel der Präsentation in Kopenhagen ist es, interessierte Vertreter der Wasserstoff-Branche mit Investitionsinteresse einzuladen, um sich vor Ort in der "AIREA"-Region von deren Standortvorteilen zu überzeugen. Im Rahmen einer Delegationsreise laden die Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus Sachsen-Anhalt und Sachsen gemeinsam mit Germany Trade & Invest (GTAI) interessierte Unternehmer aus den nordischen Ländern vom 04. - 07. September 2023 nach Mitteldeutschland ein.
Weiterführende Links