Zum Hauptinhalt springen

Deep Dive Journey "Life Science"

Gestriger Start der Deep Dive Journey "Life Science": Gemeinsam durch die Life Science Regionen Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Bis zum 07.Juli besuchen Unternehmen aus der Schweiz und Österreich die hiesigen Akteure der Pharma-Branche. Ausgerichtet wird die Reise gemeinsam mit dem Lead Partner, der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und der Germany Trade & Invest.
 
An Tag I der Reise begeisterten Einblicke hinter die Kulissen der Pharmaunternehmen Octapharma Dessau GmbHIDT Biologika und Merz Pharma Dessau die Delegation! Beim anschließenden Networking Dinner empfing Staatssekretärin Pötzsch die Gäste persönlich, die sich auch untereinander über die Zukunft der Pharma- und Life-Science Branche am Standort Biopharmapark #Dessau - einem #Zukunftsort des Landes -austauschen konnten.

IMG Geschäftsführer Dr. Robert Franke betont: "Die Life Science Branche ist mit Unternehmen wie IDT Biologika, Merz, Octapharma oder Salutas eine wichtige Branche in Sachsen-Anhalt mit einer bemerkenswerten Investitionsdynamik und einem hohen Innovationsgrad. Innovative Impfstofftechnologie, hochwertige Humanproteine und medizinische Ästhetikprodukte , modernste Produktions- und Logistikstätten für Milliarden Kapseln und Tabletten kennzeichnen die Branche. Deshalb bin ich überzeugt, dass es an unserem Standort gute Kooperationsansätze für Geschäftsentwicklungen gerade auch für Unternehmen aus der DACH-Region gibt. Investmentprozesse, die Zukunftstechnologien an unseren Standort holen, unterstützen wir als Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes."
 
Der heutige 2. Tag der Reise umfasst unter anderem einen Besuch der Salutas Pharma GmbH und der Fiege Logistik Stiftung & Co. KG in Barleben. Anschließend wird mit dem Technologiepark Weinberg Campus in Halle ein weiterer Innovationsstandort für Life-Sciences, Biomedizin und Materialwissenschaften in Sachsen-Anhalt besichtigt.
 
Wir freuen uns, die Region als innovativen Ansiedlungs- und Wirtschaftsstandort mit den starken Unternehmen vor Ort präsentieren zu können! Als nächstes werden Unternehmensbesuche in Sachsen fortgeführt.

Quelle: IMG Sachsen-Anhalt

Zurück